showBeforeMenu gestartet Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach
Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteTreffpunkt GemeindeSenioren

Angebote für Senioren

Seniorenkreis Diedorf

Der Seniorenkreis Diedorf trifft sich regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Immanuelkirche Diedorf

Zunächst gibt es immer Kaffee und Kuchen. Unser anschließendes Programm ist vielfältig. Dazu gehört ein Spiele-Nachmittag genauso wie ein Nachmittag zu einem Thema über Kirche und Glaube. Ab und zu gibt es einen Diavortrag. Wir laden auch ein zu kleineren und größeren Ausflügen. Wir freuen uns über Neue, die dazu kommen möchten.

Weitere Informationen gibt gern:
Pfarramt    Tel. 08238/60601

Gesprächskreis für Senioren: Erinnern

nächster Termin: 8. September 2022, 14.30 bis 16.00 Uhr

Thema: Was habe ich von meinen Eltern für mein Leben übernommen, was habe ich anders gemacht.

Über den Gesprächskreis: Wir sind eine kleine Gruppe bis max. acht Personen, schauen auf unser Leben zurück und wollen es segnend betrachten. Unsere Erinnerungen reichen weit in die Kindheit bis zum 4./5. Lebensjahr hinein. Gerüche und Bilder verstärken Erinnerungen. Was hat mein Leben ausgemacht? Was hat mich geprägt? Wo bin ich dem Weg meiner Eltern gefolgt, wo habe ich mich bewusst dagegen entschieden?

Ansprechpartnerin für die Gruppe ist:
Diakonin Gabi Raunigk
Bitte melden Sie sich telefonisch bei ihr unter 0176-55222418 oder im Pfarrbüro an.

Mittags-Mahl-Zeit für Senioren

Die Mittags-Mahl-Zeit für Senioren wird jeden dritter Freitag im Monat um 12.30 Uhr in dem Gemeinderaum der Immanuelkirche Diedorf angeboten.

Bei der Mittags-Mahl-Zeit für Senioren können Sie einmal im Monat gegen den Unkostenbeitrag von 3 Euro ein leckeres Mittagessen mit Nachtisch bekommen, obendrein können Sie mit anderen ins Gespräch kommen und christliche Gemeinschaft erleben. Wir laden herzlich ein!

Anmeldung spätestens 3 Tage vorher bei:
Annemarie Gazmar    Tel. 08236/5981

Sitzgymnastik

Die Sitzgymnastik zur Musik für Senioren wird jeden zweiter Dienstag von 9.30 bis 11.00 Uhr im Gemeinderaum der Immanuelkirche Diedorf angeboten.

Im Vordergrund des Angebots steht die Freude an der Bewegung in gemeinsamer Runde. Zu den Klängen von Volksmusik wollen wir den Körper ohne große Anstrengung fit halten.

Weitere Informationen gibt gern:
Annemarie Gazmar    Tel. 08236/5981

Unsere nächsten Gottesdienste:
Lobpreisgottesdienst Stefan Karrer und Team
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
Gottesdienst Jakob Florian
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
DieGo
"Nimm es selbst in die Hand" gleichzeitig Kindergottesdienst im Freien
Pfr. Alan Büching und Team
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
Ökum. Paarsegnung Pfr. Alan Büching
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
Gottesdienst mit Abendmahl
gleichzeitig Kindergottesdienst im Freien
Diakonin Gabi Raunigk
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:
Konzert Daktarimba
mit Wolfgang Lackerschmid und Njamy Sitson

Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
Ökum. Paarsegnung Pfr. Alan Büching
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
Ökumenischer Weltgebetstagsgottesdienst Team
Diedorf: Kath. Pfarrheim Herz Mariä
Konzert "Bach & more"
mit dem Königsbrunner Kammerorchester
Pfr. Alan Büching
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
Sortierter Kinder-Flohmarkt Frau Christa Albrecht
Diedorf: Immanuelkirche Diedorf
© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2022