"Immanuel – Einer für Alle"

Immanuel-Einer für Alle

Weil ich dir vertrauen kann,
kennst du meine Sorgen.
Nimmst mich auf und nimmst mich an
und ich bin geborgen.
Du bist da, du stehst bereit
überall und jederzeit
heute so wie morgen.

Eigentlich informieren wir an dieser Stelle über die weiteren Gottesdienste und die Planungen für das nächste halbe Jahr. Doch müssen wir derzeit umdenken. Wir können kaum planen. Vieles in der Zukunft scheint unberechenbar.
Gerade deshalb möchten wir uns auf diesem Weg an Sie wenden. Wir möchten Sie einladen, mit uns, da wo Sie sind zu singen und zu beten.
Dazu möchten wir Ihnen Mut machen. Gerade, wenn die Zukunft unsicher ist, brauchen wir Mutmachendes, etwas, das uns stärkt und hilft, die Zuversicht nicht zu verlieren.

Aber wie soll das gehen? - Wir haben ein paar Ideen gesammelt.

Wir haben für Sie Links zu Liedern zusammengestellt, die wir schon in unseren Gottesdiensten gesungen haben oder die uns gut gefallen.

Diese und weitere auf unserer PalyList auf YouTube

Der Psalm „Weil ich dir vertrauen kann“ kam schon häufiger in unseren Gottesdiensten vor. Er ist für uns ein passendes Gebet, das uns derzeit aus dem Herzen spricht. Es sind Worte, die wir Gott sagen können und die uns vielleicht Mut machen und Zuversicht geben.

Gerne denken wir an die alte Tradition des Abendgebetes. Es kann unglaublich gut tun, alles was uns bewegt, vor Gott zu bringen und dabei den Tag Revue passieren zu lassen. Ein Text von Dietrich Bonhoeffer ist uns da ans Herz gewachsen:

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Bleibt behütet!

Euer Team
vom Immanuel Einer-für-Alle-Gottesdienst

(letzte Aktualisierung: 21. September 2020)