Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteGottesdiensteImmanuel - Einer für Alle

"Immanuel – Einer für Alle"

Immanuel-Einer für Alle

Jeden letzten Sonntag im Monat gibt es um 10.00 Uhr einen Gottesdienst zu ganz unterschiedlichen Themen.

"Jetzt geht's los: Schön, dass du da bist!
Jetzt geht's los: Mach dich bereit.
Jetzt geht's los: Einer für Alle!
Gott mit uns - das feiert heut."

So singen wir zu Beginn mit unserem neuen Begrüßungslied. In unseren Gottesdiensten wollen wir Brücken schlagen zwischen allen Altersgruppen.

Für die Kleinen gibt es Bewegung, etwas zum Anfassen oder Gestalten. Dazu machen wir uns tiefsinnige Gedanken, in denen es um Gott und die Welt geht. Wir möchten uns gemeinsam freuen und lachen, beten und uns von Gott gehalten wissen, Gemeinschaft erleben und Zuspruch erfahren.

So wünschen wir uns, dass der Gottesdienst weiter wirkt in unseren Alltag und zur Kraftquelle wird. Wir freuen uns über alle, die sich mit uns auf den Weg machen.

Als Ausklang nach jedem Gottesdienst, der nicht zu lange dauert, gibt es Saft, Kaffee, Tee und Kekse... und Zeit, um miteinander zu reden.

Unsere nächsten Gottesdienste:

  • "Wir feiern Abendmahl"
    Sonntag, 29. September 2019, 10.00 Uhr
    Im Abendmahl begegnet uns Gott und will jeden stärken und unsere Gemeinschaft segnen. Im großen Kreis treten wir vor den Altar in der Immanuelkirche. Groß und Klein sind eingeladen.

  • Im Oktober entfällt wegen der Herbstferien "Immanuel – Einer für Alle".

  • "Was tröstet? Was hält mich?"
    Sonntag, 24. November 2019, 10.00 Uhr
    Es gibt Zeiten im Leben, in denen wir von Schmerz, Einsamkeit oder Not geplagt sind. Gib es etwas, das mich hält? Kann ich erleben, dass ich trotzdem nicht allein bin?

  • "Das Wunder von Weihnachten entdecken"
    Dienstag, 24. Dezember 2019, 15.30 Uhr
    Gibt es das? Räuber sind unterwegs in Bethlehem? Ein Überfall? Ein Wunder? In jedem Fall gibt es ein großes Geschenk!

  • "Folge mir nach!"
    Sonntag, 26. Januar 2020, 10.00 Uhr
    Jesus sucht Freunde. Er sagt zu Levi: "Du bist mir wichtig. Ich brauche dich. Komm mit!"

  • Im Februar entfällt wegen der Faschingsferien "Immanuel – Einer für Alle".

  • "Mal ehrlich!"
    Sonntag, 22. März 2020, 10.00 Uhr
    Was kann ich noch glauben? Was stimmt denn nun? Bin ich ich selbst oder zeige ich lieber ein geschöntes Bild von mir? Wir versuchen einen Blick hinter die Scheinwelten zu werfen.

  • "Gut, dass wir einander haben"
    Sonntag, 26. April 2020, 10.00 Uhr
    Manchmal kann ich helfen. Manchmal brauche ich Hilfe. Gott, gib mir helfende Hände und mach' mich bereit, Hilfe anzunehmen.

  • Im Mai entfällt wegen der Pfingstferien "Immanuel – Einer für Alle".

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2019