Meditationstag

„Ich will dich segnen…, und du sollst ein Segen sein.“

Samstag, den 16. November 2019, 10.00 bis 17.00 Uhr
Kloster Oberschönenfeld

betende Hände

Der Segen Gottes (Genisis 12,2) ist die Bejahung seiner Schöpfung und jedes einzelnen Menschen. Wir erleben, wie segnen verwandelt – den, der gesegnet wird und den Segnenden selbst. Mit angeleiteten Meditationseinheiten, im stillen Sitzen und durch beschwingte Körper- und Atemübungen können wir in Kontakt mit Gott, Gottes Segen und uns selbst kommen. Kurze Textimpulse führen uns in den Raum der Stille. Meditative Tänze öffnen unser Herz.

Der Meditationstag findet im Kloster Oberschönenfeld im Meditationsraum statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Darin ist das Mittagessen sowie Kaffee/Tee mit Kuchen enthalten. Decken, Meditationshocker und –stühle sind vorhanden. Bequeme Kleidung im „Zwiebellook“ ist vorteilhaft.

Die Meditationen und die Körperübungen werden angeleitet von Ute Greulich-Stadlmayer (Yogalehrerin und Meditationsanleiterin, Ausbildung: Sebastian-Kneipp-Akademie). Telefonische Anmeldungen sind ab sofort im Pfarramt Diedorf, Tel. 08238-60601, möglich.

Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2019