StartseiteGottesdiensteGottesdienststruktur

Unsere Gottesdienststrukturen

Jesus lud damals die Menschen ein. Was Jesus damals tat, geschieht auch heute im Gottesdienst: Einladen und ermutigen, trösten und heilen - aber auch zurechtweisen und fordern. Menschliches Leben mit allen Licht- und Schattenseiten hat hier seinen Platz und kommt vor Gott zur Sprache. In unseren Gottesdiensten und weiteren kirchlichen Veranstaltungen kommen Menschen zusammen, um Gott und einander zu begegnen.

Regelmäßige Gottesdienste - Struktur

In einem normalen Monat (nicht in den Ferien) werden folgende Gottesdienste in der Immanuelkirche gefeiert:

In Fischach finden am letzten Sonntag im Monat regelmäßig Gottesdienste um 18 Uhr statt.

Weitere Gottesdienste

Beachten Sie hierzu unsere Gottesdienstliste!

Abendmahl

In der Regel wird einmal im Monat ein Gottesdienst mit Abendmahl in der Immanuelkirche angeboten. Bei jeder Abendmahlfeier wird in der ersten Runde Traubensaft (alkoholfrei) ausgegeben. In der zweiten und jeder weiteren Runde wird Wein gereicht.

Abendmahl mit Kindern feiern

In unserer Gemeinde werden Kinder seit Ostersonntag 2012 bei jeder Abendmahlsfeier zum Tisch des Herrn geladen: in Diedorf wird stets in der ersten Austeilungsrunde Traubensaft gereicht, in Fischach meistens auf einer Seite des Altars. Weitere Informationen zum Abendmahl mit Kindern entnehmen Sie bitte dem Flyer zu diesem Thema.

Kirchenkaffee

Nach den Gottesdiensten findet in der Immanuelkirche regelmäßig (außer in den Ferien) ein Kirchenkaffee statt.
In Fischach gibt es nach dem Gottesdienst einen kleinen Imbiss und Gelegenheit zum Gespräch.

Taizé

• Termine Taizéandachten in Diedorf jeweils freitags um 19 Uhr (siehe Gottesdienste)
  • Termine Taizéandachten in Fischach zweimal im Jahr (siehe Gottesdienste)