"Immanuel – Einer für Alle"

Immanuel-Einer für Alle

Jeden letzten Sonntag im Monat gibt es um 10.00 Uhr einen Gottesdienst zu ganz unterschiedlichen Themen.

"Schön, dass du da bist..."

singen wir uns zu, bewegen uns zur Musik, hören oder spielen Geschichten, zünden unsere Kerzen an und beten zu Gott, wir empfangen seinen Segen.

Jeder ist herzlich willkommen, groß und klein, ihr Kinder, eure Mütter und Väter, Großeltern und jeder der Lust hat, mit uns Gottesdienst zu feiern.

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erleben und Feiern. Dabei kann ein schwieriger Gedanke plötzlich einfach und einleuchtend werden. Wir wollen unser Christsein in der Gemeinschaft erleben, so dass wir etwas davon mit in unseren Alltag nehmen können.

Als Ausklang nach jedem Gottesdienst, der nicht zu lange dauert, gibt es Saft, Kaffee, Tee und Kekse... und Zeit, um miteinander zu reden.

• "Wir pflanzen an – Gott lässt es wachsen"
    Sonntag, 24. September 2017, 10.00 Uhr
    Gott hat uns die Erde gegeben. Wir dürfen sie bepflanzen und sollen sie bewahren. Es liegt an uns, wie gut wir auf sie achten!
    Der integrative Kindergarten feiert mit uns.

• Im Oktober entfällt wegen der Herbstferien "Immanuel – Einer für Alle".

• "Traust du dich? Oder hast du Angst?"
    Sonntag, 26. November 2017, 10.00 Uhr
    Jeder kennt sie, jeder hat Angst. Aber ist sie nicht manchmal wichtig? Wenn wir sie überwinden, werden wir stark und bekommen neuen Mut. Petrus wollte Jesus folgen. Doch dann packte ihn die Angst.

• "Jesus ist geboren"
    Sonntag, 24. Dezember 2017, 15.30 Uhr
    Wir feiern gemeinsam Weihnachten. Gott schickt seinen Sohn. Und dieses Kind liegt in einer Krippe auf Heu und Stroh.

• "Überraschungsgottesdienst"
    Sonntag, 28. Januar 2018, 10.00 Uhr
    Grundschüler vom evangelischen Religionsunterricht in Diedorf mit Religionspädagogin Gudrun Kohl werden uns eine Geschichte spielen. Wir lassen uns überraschen.

• "Wunderbar bist du gemacht"
    Sonntag, 25. Februar 2018, 10.00 Uhr
    Wenn ein Pinguin auf Land unterwegs ist, wirkt er unbeholfen und schwerfällig. Doch im Wasser, da ... das ist seine Begabung! Begeben wir uns mit ihm auf Spurensuche.

• Im März entfällt wegen der Osterferien "Immanuel – Einer für Alle".

• "Mein Gott, du lässt mich nicht im Stich"
    Sonntag, 29. April 2018, 10.00 Uhr
    Jesus erzählt von einem Hirten, der sein Schaf verloren hat. Er lässt es nicht allein. Er bringt es wieder nach Hause.