Ökumenischer Weltgebetstag

"Was ist denn fair?"

am Freitag, 3. März 2017

Weltgebetstag 2017

Globale Gerechtigkeit steht im Zentrum des Weltgebetstags von Frauen der Philippinen.

"Was ist denn fair?" Diese Frage treibt uns um, wenn wir lesen, wie ungleich der Wohlstand auf unserer Erde verteilt ist. In den Philippinen ist die Frage der Gerechtigkeit häufig Überlebensfrage. Mit ihr sprechen uns philippinische Christinnen zum Weltgebetstag an. Ihre Gebete, Lieder und Geschichten wandern am 3. März 2017 um den Globus, wenn ökumenische Frauengruppen zu Gottesdiensten, Info- und Kulturveranstaltungen einladen.

Auch in Diedorf und Fischach kommen wir zusammen zu Gottesdiensten und anschließendem Austausch bei philippinischen Speisen.

Die Vorbereitungsteams treff en sich ab Mitte Januar. Interessierte Frauen sind dazu willkommen! Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte ans Pfarramt.

Gottesdienste zum Weltgebetstag
Diedorf: um 17:30 Uhr im Pfarrsaal Herz Mariä Diedorf