Gottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden

am Sonntag, 19. November 2017, 10.00 Uhr

Wie die vergangenen Jahre auch werden dieses Jahr die Konfirmandinnen und Konfirmanden den Gottesdienst am Volkstrauertag, Sonntag 19. November, gestalten und halten. Am Ende des Kirchenjahres denken wir über unsere Vergänglichkeit und Begrenztheit nach. Aber wir nehmen auch die Hoffnung, die wir Christen haben dürfen in den Blick. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden werden beides reflektieren und die Hoffnungstexte der Bibel kreativ bearbeiten und das dann im Gottesdienst präsentieren. Sie werden zudem die Liedauswahl treffen, begrüßen, die Liturgie halten, moderieren, predigen, selbstverfasste Gebete und den Segen sprechen.

Wir dürfen gespannt sein auf einen bewegenden Gottesdienst, in dem die Konfirmandinnen und Konfirmanden uns an ihren Hoffnungen und Träumen teilhaben lassen.

Letzte Aktualisierung: 30. Juni 2017