Ökumenischer Weltgebetstag von den Bahamas

am 6. März 2015

Weltgebetstag 2014

Die Feier des Gottesdienstes und der Einsatz für Gerechtigkeit und Solidarität gehören beim Weltgebetstag untrennbar zusammen. Für 2015 stellen christliche Frauen der Bahamas die Bibelstelle von der Fußwaschung Jesu für seine Jünger (Joh. 13,12) ins Zentrum der Liturgie. Und sie setzen ein dickes Fragezeichen hinter die Bezeichnung der Bahamas als Perle der Karibik. Im Gottesdienst stellen wir das Land vor, wie die Bahamaerinnen es uns berichten und nehmen ihre Gebetsanliegen auf.

In den ökumenischen Vorbereitungsteams für die Gottesdienste in Diedorf und Fischach sind interessierte Frauen willkommen! Wir beginnen unsere Vorbereitung Mitte Januar. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Gottesdienste zum Weltgebetstag
Diedorf: um 17:30 Uhr im Pfarrsaal Herz Mariä, Diedorf