showBeforeMenu gestartet Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach
Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

Startseite

Bonhoeffer – Die letzte Stufe Filmgottesdienst

am Ostermontag, 6. April 2015, 10.00 Uhr, Immanuelkirche Diedorf

Der dramatische Film mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle erzählt die Lebensgeschichte des lutherischen Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer. Am 9. April 1945, also vor 70 Jahren, wurde der große Theologe als ein "Verschwörer" von den Nationalsozialisten im KZ Flossenbürg zum Tode durch den Strang verurteilt. Seine letzten Worte waren: "Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens…."

Im Filmgottesdienst am Ostermontag wollen wir uns den preisgekrönten und mehrfach ausgezeichneten Film "Bonhoeffer – die letzte Stufe" in Ausschnitten anschauen und uns vom fröhlichen und mutigen Glauben Dietrich Bonhoeffers anstecken und inspirieren lassen.

Letzte Aktualisierung: 12. März 2015

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2022