Musik und Text am 4. Advent

21. Dezember 2014, 10.00 Uhr, Immanuelkirche Diedorf

10 Solisten (Holzbläser und Streicher) des Königsbrunner Kammerorchesters bringen Werke der Frühklassik von Joseph Haydn, Luigi Boccherini und Leopold Anton Kozeluch zu Gehör. Die Solisten des Königsbrunner Kammerorchesters bestehen aus professionellen und semiprofessionellen Musikerinnen und Musikern. Leiter und "spiritus rector" ist der Klaviervirtuose Christoph Teichner, Dozent an der Musikhochschule. Er ist ein weit über Bayerns Grenzen hinaus begehrter Pianist, Cembalist und Spezialist für alte Musik. S eine Konzertreisen brachten ihn ins europäische Ausland bis nach Katar.

Die wunderbare Musik umrahmt besinnliche und anregende Texte aus der Literatur, Psalmen aus der Bibel und christliche Gebete, die Prädikantin Rita Göbel zusammenstellen und lesen wird. Pfarrer Alan Büching musiziert als 1. Violinist mit den Solisten des Königsbrunner Kammerorchesters. Ein ganz besonderer Musik-Gottesdient für alle Liebhaber klassischer Musik zum 4. Advent.

Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2014